Vogelflug - oder: Schluchsee von oben.

© Niklas Batsch
© Niklas Batsch

Wieder einmal mit der DJI Phantom 3 Advanced "bewaffnet", zog es mich in das Herz des Schwarzwaldes. Dort angelangt war mein Ziel der Schluchsee. Ein großer See mit vielen schönen Plätzen, doch gerade dieses eine Ende des Sees war für mich optimal geeignet. Die letzten Ausläufer der Wasserarme ziehen sich noch Richtung Wald, ein Weg mit Brücke führt um den See herum. Und schließlich eine schon sehr tiefstehende Sonne, die lange Schatten über die Bäume bis zum Seeufer wirft.

 

© Niklas Batsch

 

Vor Ort habe ich dann ein bisschen mit der Perspektive gespielt. Mal etwas höher, mal ein wenig niedriger. Dabei hat sich auch herausgestellt, dass sich Aufnahmen aus der Vogelperspektive wunderbar machen. Und so bin ich mit meinem elektronischen Vogel ein bisschen über dem See gekreist. ;-)

 

© Niklas Batsch

 

Und ich habe nebenbei auch noch ein bisschen gefilmt. Die Ausschnitte, die kleinen Clips, habe ich dann hinterher zu diesem Video hier verpackt. Ich hoffe, es gefällt euch und würde mich freuen, wenn ihr dort vorbeischaut und eine Bewertung hinterlasst! ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kaja (Samstag, 16 September 2017 12:12)

    Oh wow, die Fotos sind wahnsinnig schön geworden! :D Ich mag die Beleuchtung, die erinnert mich so an Sommerferien. ^^ Und die Straßen von oben sehen irgendwie surreal aus, wie sie so den Wald durchschneiden ... Aber echt - ne tolle Perspektive! :)

  • #2

    Alfred (Mittwoch, 27 September 2017 22:48)

    Die Aufnahmen sind super geworden. Die Musik dazu, passt (für meinen Geschmack) nicht so ganz. Wirkt auf mich irgendwie sogar störend.

  • #3

    Alfred (Mittwoch, 27 September 2017 22:53)

    Vielleicht könntest Du beim nächsten Film das Video (Vorschau) größer posten? Gut, ich bin mehr Videograf. Aber viele Smartphone Nutzer wären sicher auch dankbar dafür.

    Viele Grüße

  • #4

    Niklas (Donnerstag, 28 September 2017 11:43)

    Hallo Alfred,
    vielen Dank für dein Kommentar. Das Video wird größer, indem du die Vollbildversion unten rechts aktivierst!
    Viele Grüße, Niklas

Fotografie spüren. | Niklas Batsch

Fotografie spüren. - das bedeutet Landschaftsfotografie mit Leidenschaft, Herz und Seele. Hier berichte ich von meinen Fotoabenteuern und freue mich auf deinen Besuch!