Alter Friedhof.

© Niklas Batsch
© Niklas Batsch

Der alte Friedhof in Freiburg ist nicht nur mit 2,65ha Größe, sondern auch als einer der ältesten Friedhöfe Deutschlands ein begehrtes Fotomotiv. Der Friedhof ist öffentlich zugänglich und in Freiburg bekannt: Sein parkartiger Charakter, die Atmosphäre und die Landschaft ziehen nicht nur Fotografen an, sondern ist sogar Ausflugsziel.

Nicht nur individuelle und künstlerische Grabstätten des damaligen Bürgertums, sondern auch der Einblick in das Glaubensbewusstsein in jener Zeit, von Barock bis Neoklassizismus, dient als Fotomotiv.


© Niklas Batsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fotografie spüren. | Niklas Batsch

Fotografie spüren. - das bedeutet Landschaftsfotografie mit Leidenschaft, Herz und Seele. Hier berichte ich von meinen Fotoabenteuern und freue mich auf deinen Besuch!