~~~ Folge 2 ~~~

Kathrin's World

(c) Kathrin's World
(c) Kathrin's World

 

Folge 2 von "B U G - Die Serie" kommt heute von Kathrin. Auf ihrem Blog dreht sich alles ums Fotografieren, Reisen und Geschichten dazu. Daher war klar, dass sie unbedingt in dieser ersten Staffel dabei sein muss ;-)

 

 

Dieses Foto ist auf einer #jaworskyj-Fotoreise auf Gran Canaria entstanden. Schon in dem Moment, als ich mein Stativ aufstellte und das Licht anfing, goldener zu werden, wusste ich, dass es einer meiner Lieblingsspots dieser Reise werden würde.

Dabei war es im Vorfeld gar nicht klar, dass wir noch so ein Glück mit dem Sonnenuntergang haben sollten. Geplant war ein ganz anderer Spot – auf der anderen Seite des Berges. Wir fanden uns aber im dichten Nebel wieder … regnerisch, ohne Aussicht, geschweige denn einen Sonnenstrahl.

Also disponierten Ben und Lukas kurzerhand um und fuhren mit uns schlicht und ergreifend auf die andere Seite des Berges und siehe da: hier war das Wetter ein völlig anderes, die Wolken zogen weg und es zeigte sich uns ein wunderschöner Blick über Gran Canaria bis hin zum Meer.

Man glaubt gar nicht, dass wir auf den Kanaren waren, oder? Könnte auch Kanada sein …

Wir konnten es uns nun also sogar sehr windgeschützt mit unseren Kameras gemütlich machen und auf eine perfekte Lichtstimmung zur Goldenen Stunde warten. Ein für mich persönlich sehr intensiver und glücklicher Moment, den ich sicher nicht vergessen werde.

 

Technische Daten:

Ich fotografierte mit einer relativ kurzen Belichtungszeit (0,3 s), da sich die Bäume im Wind bewegten. Für den Sonnenstern blendete ich auf Blende 22 ab und nutzte für eine ausgeglichene Lichtstimmung einen Verlaufsfilter.

Später in der Bildbearbeitung musste ich fast gar nichts mehr machen, da das Licht einfach so schön war an diesem Abend.

 

(c) Kathrin's World
(c) Kathrin's World

Kathrin ist Mediengestalterin in München, liebt das Fotografieren und Reisen und hält beides auf ihrem Blog fest.

 

Social Media

Blog
Facebook
Instagram

 

 


Kommentare: 0

Fotografie spüren. | Niklas Batsch

Fotografie spüren. - das bedeutet Landschaftsfotografie mit Leidenschaft, Herz und Seele. Hier berichte ich von meinen Fotoabenteuern und freue mich auf deinen Besuch!